Berichte der Fußball-Abteilung
Die hier stehenden Berichte werden von Trainern, Betreuern oder Eltern bei uns eingereicht. Natürlich alles auf freiwilliger Basis. Daher kann es auch sein, das keine Spielberichte hier zu finden sind.
Ältere Berichte sind in unseren Fußball-Archiv weiterhin einsehbar.

Werner SC kämpft sich aus dem Tabellenkeller
- Details
- Jörg Stengl
Werner SC – VfL Senden 2:1 (1:1)
Werne. Es war ein hartes Stück Arbeit: Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg über den VfL Senden startete der Werner SC am Sonntag in die Meisterschafts-Rückrunde und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf. Mit 18 Punkten rückte der WSC in der Tabelle von Platz 15 auf 12 vor.
Die Elf von Trainer Lars Müller ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie diese wichtige Begegnung für sich entscheiden will. Mit aggressivem Forechecking schnürte sie die Gäste in ihrer Hälfte ein. Leidenschaftlich und mit viel Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft. Erste Möglichkeiten boten sich den Hausherren bereits nach fünf Minuten, als Yannick Lachowicz eine Serie von Eckbällen gefährlich vor das Sendener Tor brachte.

Neues Leitungs-Trio gibt Vollgas
- Details
- Jörg Stengl
Der Werner SC feiert 2025 sein 25-jähriges Bestehen und bereitet sich intensiv auf das Jubiläumsjahr vor. Ein wichtiger Schritt dafür war die Neuaufstellung des Fußball-Vorstandes.
Das neue Leitungsteam der Fußball-Abteilung des Werner SC bearbeitet mit Vollgas die anstehenden Aufgaben. Marc Dittloff (35), André Kracker (50) und Ingo Börger (53) sind erst seit wenigen Tagen Ansprechpartner für die erste und zweite Mannschaft sowie die Alten Herren des WSC. Unverändert weiter zur sportlichen Führung der Fußballer gehört Jugendobmann Thomas Sitarek.

8:0-Torspektakel im zweiten WSC-Testspiel
- Details
- Jörg Stengl
Werner SC – Osmanlispor Dortmund 8:0 (4:0)
Auch das zweite Testspiel in der Winterpause gewann der Werner SC deutlich. Nach dem 6:1-Erfolg über den Landesliga-Club FC Roi vor einer Woche folgte am Samstag ein 8:0 (4:0)-Torspektakel über den Bezirksligisten Osmanlispor Dortmund. WSC-Stürmer Jannik Prinz war mit vier Toren erfolgreich.

Versammlung der Ü 60-Fußballer des WSC
- Details
- Jörg Stengl
26 Teilnehmer begrüßte Versammlungsleiter Bernd Haverkamp zur Jahressitzung der Ü60-Fußballer des Werner SC in der Gaststätte Havers. Übungsleiter Hennes Lünebrink berichtete über eine gute Beteiligung am Montags-Training um 19 Uhr in der Turnhalle der Barbara-Schule und zeichnete Dietmar Walter als fleißigsten Trainingsteilnehmer aus. Genauso wichtig wie die sportlichen Aktivitäten der Seniorenfußballer sind die über das Jahr verteilten Freizeitveranstaltungen wie die Winterwanderung am 2. Februar oder die Fahrradtour am 26. Juli. Nach einer Stunde schloss Haverkamp die Sitzung.

WSC-B-Team gewinnt Fortuna-Cup
- Details
- Jörg Stengl

Fußball-Jugend des Werner SC überzeugt auch in der Leistungsliga
- Details
- Jörg Stengl
Erfolgreich sind die Fußball-Jugendmannschaften des Werner SC in die Leistungsliga gestartet. So zieht Thomas Sitarek, sportlicher Leiter der Fußball-Jugend im WSC, nach den ersten drei Spieltagen in der Leistungsliga eine Bilanz zum Jahresende. Ziel der Leistungsklasse ist die Vereinbarkeit von Schule und Leistungsfußball bzw. Leistungssport zu optimieren und diese wichtigen Lebensbereiche der Schüler:innen nachhaltiger miteinander zu verbinden.

Kein Sieger im Kellerderby: WSC spielt nur 1:1
- Details
- Jörg Stengl
Werner SC – SV Dorsten-Hardt 1:1 (1:1)
Die Fußballer des Werner SC verpassten es am Sonntag, sich im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft zu verschaffen. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn SV Dorsten-Hardt endete 1:1 (1:1).
13 Tage nach dem Antritt als WSC-Trainer sah Lars Müller einen schwachen Beginn seiner Elf. Die Gäste aus Dorsten übernahmen das Kommando und gingen nach zehn Minuten mit einem schnell vorgetragenen Spielzug durch die Mitte mit 1:0 in Führung. Auch weil sich Dorsten anschließend abwartend zurückzog, kam der WSC besser ins Spiel.