WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Leichtathleten bleiben doch im Dahl

WERNE Jetzt hat doch noch die Vernunft gesiegt: Die neue Leichtathletikanlage wird nicht im Sportzentrum Lindert, sondern im Dahl am dortigen Rasenplatz gebaut. Das sieht nach RN-Informationen eine Vereinbarung zwischen allen Beteiligten - besonders unter den Sportvereinen - vor.

Der Dahl
 
Der Dahl wird das neue Leichtathletikzentrum in Werne.
Foto: Tina Nitsche
 

Die Trennung zwischen Fußball und Leichtathletik war eine zentrale Forderung der betroffenen Vereine, wurde aber in der Politik nur von der CDU und den Grünen unterstützt. Die sahen sich einer Mehrheit von SPD, FDP und der UWW gegenüber, die besonders mit dem Hinweis auf den Schulsport und die Nähe zur Laufstrecke im Stadtwald einer Komplettlösung im Lindert den Vorzug gaben.

Fußball und Leichtathletik zusammen nicht möglich

Nach dem Ratsbeschluss vom Juni dieses Jahres sollten Kunstrasen und eine komplett neue wettkampftaugliche Leichtathletikanlage im Lindert gebaut werden, was auf Kritik der betroffenen Vereine stieß. Vor allem CDU-Ratsherr Edgar Hanisch, als Läufer mit den Begebenheiten bestens vertraut, hatte in Ausschüssen wie im Rat darauf hingewiesen, dass es nicht möglich sei, gleichzeitig Leichtathletik zu treiben und Fußballspiele stattfinden zu lassen.

Die jetzige Lösung entspricht auch einer Forderung der Leichtathletikabteilung des TV Werne, die unter allen Umständen im Sportzentrum Dahl bleiben wollte.

Nur ein Kompromiss

Aber auch dies ist nur ein Kompromiss, denn der mit Abstand größte Fußballverein Werner SC hatte den Bau eines Kunstrasenplatzes ebenfalls im Sportzentrum Dahl verlangt. Mit der neuen Lösung dürfte sich der WSC aber eher anfreunden können, denn jetzt steht der künftige Kunstrasenplatz allein dem Fußball- und Hockeysport zur Verfügung.

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!