WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

D1-Junioren - D1 siegt gegen SC Füchtorf mit 3:0

An diesem Samstag zur Mittagszeit empfing der WSC den Gast aus Füchtorf zum nächsten Meisterschaftsspiel. Während der ersten 20 Spielminuten gab es auf beiden Seiten keinen Torschuss, die meisten Ballwechsel fanden im Mittelfeld statt. Füchtorf machte die Räume eng und versuchte es mit einigen ungefährlichen Distanzschüssen. Nach 24 Spielminuten gab es den ersten guten Schuss des WSC auf das gegnerische Tor. Im direkten Konterlauf konnte auch Füchtorf den ersten gefährlichen Angriff auf das Werner Tor erspielen, doch der erste Schuss wurde vom Keeper abgewehrt, und der Nachschuss von der stabilen Werner Abwehr geklärt. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit versuchte der WSC immer wieder den Gegner unter Druck zu setzen, nach einem schönen schnellen Konterlauf konnten sie sich so mit einem tollen Distanzschuss zum 1:0 von der rechten Seite durch Julian Büscher belohnen. Füchtorf wollte vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich erzielen und  hatte noch 2 gute Angriffe und Ecken, doch die sehr sichere und kompakte Werner Abwehr in Zusammenspiel mit dem Werner Keeper konnten ein Gegentor verhindern.

Die zweite Halbzeit wurde wesentlich spannender als die vorherige, da Werne sehr gut ins Spiel fand und unbedingt die knappe Führung erhöhen wollte, während Füchtorf um einen Ausgleich kämpfte. In den ersten 10 Minuten wechselten sich die Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ab. Es wurden nun auch mehrere Ecken erspielt und Freistöße geschossen, die aber alle nicht verwandelt werden konnten. Die Räume waren weiterhin sehr eng, die besten Chancen ein Tor zu schießen entstanden meist nach einem schnellen Konter mit viel Platz zum Passspiel. In der Mitte der zweiten Halbzeit konnte der WSC eine sehr druckvolle Phase aufbauen und den Gegner mit mehreren guten Torschüssen tief in die eigene Hälfte drängen. Doch während alle mit dem nächsten Tor für die Gastgeber rechneten, hatte plötzlich Füchtorf die beste Chance des Spiels, nachdem ein Stürmer frei vor dem Werner Keeper auftauchte. Doch glücklicherweise ließ er sich von dem herausstürmenden Torwart so verunsichern, dass sein Schuss in den Armen des Keepers landete. Jetzt war Werne gewarnt, und nach mehreren sehr schön herausgespielten Angriffen konnte endlich Marco Drüken zum 2:0 – und 5 Minuten später zum völlig verdienten 3:0 – erhöhen. Obwohl Füchtorf tapfer weiter kämpfte, ließ sich der Werner SC den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und zeigte viel Spielfreude und geschlossenes Teamverhalten, so dass nach einigen glücklosen Heimspielen endlich wieder ein Sieg errungen wurde.

Werner SC D1: Luca Weidemann, Finn Jäger, Fabian Kuhn, Max Rüthers, Marco und Bruno Drüken, Johannes Schwenniger, Lena Tournee, Mika Neuhaus, Felix Müller, Julian Büscher, Tim Hoppe, Hanno Jaehrling

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper