WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Frauen - Starke Defensivleistung als Schlüssel zum Erfolg

Werner SC 2000 – SG Telgte II 1:0 (0:0)

Lange Zeit tat sich der WSC im Tabellennachbar-Duell gegen die SG Telgte II am Sonntagnachmittag schwer. Mit taktischer Disziplin und einer sehr guten Defensivleistung gewannen am Ende die Wernerinnen mit 1:0 gegen ersatzgeschwächte Gäste, die sich über eine Stunde lang teuer verkauft hatten. Die WSC-Frauen ergriffen vom Anpfiff weg das Kommando, brachte die SG durch konsequentes Pressing immer wieder in Bedrängnis. Die Partie blieb recht einseitig. Werne kontrollierte Ball und Gegner, ging aber trotz vielversprechender Möglichkeiten nicht in Führung. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Werne erhöhte in der in der zweiten Halbzeit nochmal den Druck auf die Telgter Hintermannschaft. Sie erspielten sich in der Folgezeit Großchancen zur Führung die aber leichtfertig und unkonzentriert vergeben wurden. Mitte der zweiten Halbzeit Ballgewinn für Werne durch die gut aufgelegte Jenny Dold, die mit viel Übersicht Neele Nolle perfekt am Strafraumrand bediente. Die Stürmerin nahm den Ball an, machte noch zwei Schritte und schoss die Kugel an der herauseilenden Torhüterin der Gäste vorbei zum 1:0 ins Tor (77.). Der Jubel auf Seiten des WSC war groß. Da Werne trotz guter Möglichkeiten den Sack nicht frühzeitig zugemacht hatte, blieb der SG die Hoffnung dennoch erhalten etwas Zählbares mitzunehmen, immerhin lagen sie nur 0:1 zurück. In der Schlussphase hatte die stark aufspielende SG-Mittelfeldspielerin Dalina Selimi die Riesenchance zum Ausgleich, scheiterte aber aus kurzer Distanz jedoch an der stark reagierenden Laura Sievert.

Resümee Trainerteam Volkenrath/Baur: “Den Sieg hat sich die Mannschaft mit einem harten Stück Arbeit verdient. Heute war der unbedingte Wille der Schlüssel zum Sieg. Wir hätten es uns auf alle Fälle einfacher machen könne, wenn wir eine der vielen Chancen genutzt und auf 2:0 auf erhöht hätten. Dann hätten wir weniger Druck gehabt. Leider müssen wir uns immer noch viele Torchancen erarbeiten um in Führung zu gehen. Defensiv haben wir es gut gelöst und standen stabil.“

Es spielten: Sievert, Eilers, M.Nolle, Prinz, Kara, Asche, Schmidt, Stoscheck, J.Dold, Borrmann, A.Özdemir, N.Nolle, Klein, Dörholt

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper