WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Frauen - Verdiente Auswärtsniederlage der WSC-Frauen

Bor. 07 Münster II - Werner SC 2000  6:3 (2:1)

Dank eines am Ende verdienten 6:3-Erfolgs schob sich die zweite Frauenmannschaft von Borussia 07 Münster am Sonntagabend in der Tabelle am Werner SC vorbei. Die Gastgeberinnen waren gegen spielfreudige, aber wenig durchschlagskräftige Gäste das effektivere Team. Wernes Trainerteam mussten mal wieder auf Grund zahlreicher Ausfälle die Anfangself zur Vorwoche umstellen. Münster hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel und gleich eine gute Chance: Mit der ersten Möglichkeit nach Eckball führten sie bereits nach zwei Minuten mit 1:0 (2.). Die Gäste brauchten ein paar Minuten, um sich gegen die stürmische DJK-Elf zurechtzufinden, glichen dann jedoch mit der ersten guten Chance aus: Den Schuss von Aysu Özdemir konnte die DJK-Torhüterin noch abwehren, den Nachschuss vollstreckte Lena Volkenrath zum 1:1 (6.). In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Den erneuten Führungstreffer für Münster nach ansehnlicher Kombination zum 2:1 (23.).

Bis zur Pause konnten sich die WSC-Frauen bei ihrer Torhüterin Chiara Borrmann bedanken, die einige Großchancen von Borussias Offensive vereitelte, das es mit diesem Ergebnis in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte leisteten sich die WSC-Frauen eine unkonzentrierte Phase, die vom Gegner gnadenlos bestraft wurde. Durch einen Distanzschuss und zwei Strafstößen, wo man beim zweiten Elfer durchaus nachfragen kann wofür es diesen gegeben hat, führte Münster innerhalb von zwanzig Minuten mit 5:1 (54. 60. 65.). Das Gästeteam zeigte nach dem Rückschlag das die Moral im Team stimmt. Aysu Özdemir verkürzte nach feiner Einzelaktion zum 5:2 (66.). Einen zu kurz geratenen Abwehrversuch der DJK-Torhüterin setzte erneut Lena Volkenrath aus gut 20 Metern ins Tor zum 5:3 (67.). Jetzt wurde das Spiel hektisch. Werne mit weiteren Möglichkeiten das Ergebnis zu korrigieren. Doch ein Konter brachte die Gastgeberinnen kurz darauf endgültig auf Siegeskurs. Kurz vor Spielende der entscheiden Wirkungstreffer zum 6:3 (80.) für Münster.

Resümee Trainerteam Volkenrath/Baur: “Wir haben uns in der zweiten Halbzeit den Schneid abkaufen lassen. Münster war bissiger, zweikampfstärker und waren letztlich auch effektiver. Wichtig war das wir uns nach dem klaren Rückstand nicht aufgegeben haben. Nach dem 5:3 fehlte uns aber die Kraft um etwas Zählbares mitzunehmen. Aber schlussendlich hat Borussia heute verdient gewonnen."

Es spielten: Borrmann, M.Nolle, Prinz, Kara, Zeps, Stoscheck, Sievert, J.Dold, A.Özdemir,  Volkenrath, Asche, Schmidt

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper