WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Freizeit- und Breitensportabteilung präsentierte positive Bilanz

Überrascht zeigten sich die Verantwortlichen der Freizeit- und Breitensportabteilung von der guten Beteiligung an ihrer Jahreshauptversammlung am 25. März 2024 im Haus Havers. Immerhin 49 Teilnehmer*innen konnte Beate Schmidt, die komm. Vorsitzende der Abteilung, begrüßen, bevor sie den Anwesenden ihren durchweg positiven Geschäftsbericht vortrug. Nach den Defiziten in der schwierigen Zeit der Pandemie hat sich der Mitgliederbestand in der größten Abteilung des Vereins wieder konsolidiert, so dass heute 450 erwachsene Sporttreibende und 170 Kinder und Jugendliche der Freizeit- und Breitensportabteilung bzw. Jugendabteilung  angehören.

Dazu zählen noch zahlreiche Kursteilnehmer*innen und Rehasportler*innen. 29 gut ausgebildete Übungsleiter*innen bieten den Sportinteressierten regelmäßig in wöchentlich 69 Einheiten ein abwechslungsreiches Programm für Fitness, Prävention und Rehabilitation. Für Qualität sorgen hier insbesondere auch regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen des Vereins, die ebenso gut angenommen werden wie die zahlreichen außersportlichen Veranstaltungen.

FuB-Jahreshauptversammlung
In einem kurzen Statement beleuchtete sie noch einmal die unbefriedigende Zusammenarbeit mit dem Hauptvorstand im vergangenen Jahr, die unter einem Mangel an Kommunikation und Vertrauen zu leiden hatte. Die Versammlung schloss sich hier ihrem Wunsch nach einer deutlichen Verbesserung für die Zukunft an.

Der Geschäftsbericht wurde ebenso wie der Jahresabschluss 2023 und die Finanzplanung 2024 einstimmig akzeptiert. Zu Beginn der anstehenden Wahlen verabschiedete Beate Schmidt die langjährige Kassiererin, Karin Ackers, die sich nicht mehr zur Wahl stellte. Als verdientes Dankeschön überreichte sie ihr unter dem Beifall der Anwesenden ein kleines Präsent.

Danach wurde Beate Schmidt einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Melanie Schlüchter erhielt das Vertrauen als Geschäftsführerin und Brigitte Gbur als Kassiererin. Zu Beisitzer:innen wurden Brigitte Wildoer, Saskia Kaminiarz, Achim Pielke, Annette Prömel und Sandra Kennedy gewählt, wobei letztere den Jugendbereich verantwortet.

In einer abschließenden Diskussion drückte sich der Unmut der Versammlungsteilnehmer*innen in heftiger Kritik an der unbefriedigenden Sportstättensituation der Stadt Werne aus. Der künftige Wegfall der Wienbrede-Turnhalle für den Vereinssport wirft für den Übungsbetrieb der Freizeit- und Breitensportabteilung kaum lösbare Probleme auf, da bisher kein Ersatz in Sicht ist und keine konkreten Lösungen seitens der Stadt Werne vorliegen. Darüber hinaus muss sich der Verein seit Jahren mit Provisorien zufrieden geben und hat immer wieder unter gravierenden Einschränkungen zu leiden.

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!