WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Mitgliederzahl stieg trotz Turbulenzen

Auf ein motiviertes Team kann der Vorstand der Jugendabteilung des Werner SC bauen. Foto: MSW

Harmonischer Vereinsjugendtag des Werner SC im Vereinsheim

Von einer positiven Entwicklung der Jugendabteilung im Werner SC berichtete Ralf Cramer auf dem Vereinsjugendtag, der am vergangenen Wochenende durchgeführt wurde. Der Abteilungsvorsitzende begrüßte dazu 31 Mitglieder im „Anstoß“, dem Vereinsheim im Lindert.

Um 13 Prozent ist die Zahl der Mitglieder im Vergleich zu 2023 auf jetzt 550 angestiegen. „Durch den Wechsel des Ersten Vorsitzenden haben wir ein turbulentes Jahr mit vielen Fragezeichen hinter uns“, betonte Cramer, der sein Amt vor eben einem Jahr von Carsten Drücker übernommen hatte. Diesen Einschnitt habe die Jugendabteilung nicht nur unbeschadet überstanden, sondern sei so auch enger zusammengerückt, führte Cramer weiter aus. Deutlich zu erkennen sei dieser Gemeinschaftsgeist an dem extrem hohen Engagement aller Mitglieder. Besonderer Dank ging an den gesamten Jugendvorstand für die geleistete Arbeit.

Cramer blickte zurück auf die durchgeführten Aktivitäten der Jugendabteilung in den vergangenen 12 Monaten und nannte die vorbildliche Beteiligung an der Aktion „Scheine für Vereine“, die Anschaffung von Trikots und Anzeigetafel für die Volleyball-Jugend, die Aktualisierung der Webseite, die Dankeschön-Party für alle Übungsleiter, den Kinotag zu Weihnachten, an dem 230 Kinder und Jugendliche des Vereins ihre Freude hatten, und die Verteilung von einheitlichen Kapuzenjacken an alle im Verein ehrenamtlich Tätige. Außerdem konnten neue Gönner gewonnen werden, deren Namen sich auf der Spendentafel wiederfinden.

Viele Stunden habe man investiert, um ein Kinder- und Jugendschutzkonzept und eine neue Jugendordnung zu erstellen, erklärte Cramer. „Kinder- und Jugendschutz hat für den Werner SC oberste Priorität – ohne dabei die sportliche Perspektive zu verdrängen.“ Eine der wichtigsten Aufgaben sei es nun, dieses Konzept in den nächsten Wochen umzusetzen.    

Zu sechs Vorstandssitzungen trafen sich die Mitglieder der WSC-Jugendabteilung im vergangenen Jahr. Dass jeder Posten besetzt ist, sei keine Selbstverständlichkeit, freute sich Cramer über die Bereitschaft der Mitglieder, auch Verantwortung zu übernehmen. Entsprechend harmonisch verliefen die Wahlen ab, die nach den Berichten aus den Abteilungen und der Entlastung des Vorstandes durchgeführt wurden. Ralf Cramer wurde als Vorsitzender der Jugendabteilung wiedergewählt. Die weiteren Ämter wurden wie folgt besetzt: Geschäftsführerin: Jula Cramer; Beisitzer Tischtennis: Moritz Overhage, Luca Bröcker, Jan van Frantzius; Beisitzer Freizeit- und Breitensport: Sandra Kennedy, Julia Hochnadel, Lennart Schell; Beisitzer Volleyball: Justus Krass; Beisitzer Jugendfußball: Thomas Sitarek, Carsten Reckers, Luca Weidemann; Kassenprüfer: Kai Pollack; Jugendvertreter: Jan van Frantzius, Lennart Schell; Kinder- und Jugendschutzbeauftragter: Joshua Mousa.

Harmonisch verlief der Vereinsjugendtag des Werner SC im Vereinsheim im Lindert: (v.l.) Dirk Röder, Sandra Kennedy, Jula Cramer und Ralf Cramer. Foto: MSW
Harmonisch verlief der Vereinsjugendtag des Werner SC im Vereinsheim im Lindert: (v.l.) Dirk Röder, Sandra Kennedy, Jula Cramer und Ralf Cramer. Foto: MSW

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!