Ab Dienstag, 04. November 2025, erweitert die Freizeit- und Breitensportabteilung ihr Programm um einen neuen Yoga-Kurs am Vormittag. Dieser Kurs richtet sich an alle, die Yoga kennenlernen oder ihre bestehende Praxis vertiefen möchten, unabhängig davon, ob sie Anfänger oder Fortgeschrittene sind.
Im Mittelpunkt steht das Hatha-Vinyasa-Yoga – eine harmonische Verbindung aus fließenden Bewegungen und bewusster Atmung. Ziel des Kurses ist es, die Beweglichkeit zu fördern, Entspannung zu ermöglichen und Achtsamkeit für Körper und Geist zu schulen. Die Teilnehmenden erhalten die Gelegenheit, sich eine wohltuende Auszeit vom Alltag zu nehmen und neue Energie zu tanken.
Die Yogastunde ist offen für Frauen und Männer jeden Alters und findet bis zum 17. Februar 2026 dienstags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr unter der Leitung der Yogalehrerin Esther Schüttpelz statt. Veranstaltungsort ist der Turm Fürstenhof, 2. Etage, Raum 1. Sowohl Mitglieder des Werner SC als auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

