Am Sonntag morgen hatten die befreundeten Tischtennisspieler und Funktionäre Axel Brocke (TTC Werne) und Renee Bieder (WSC Werne).
Im Rahmen des Trainings der Parkinson Gruppe des Werner SC den fachkundigen Referenten Harald Faber (Oer-Erkenschwick) Ressortleiter Fortbildung im Ausschuss für Schiedsrichter des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes zu Gast. Harald Faber referierte vor 18 aktiven Spieler/innen der Parkinson Gruppen Werne, Unna und aktiven von SW Unna und des TTC Werne über Ausrüstung, wie die Kleidung, Schläger und natürlich kam auch die Regelkunde nicht zu kurz.“Wir haben viele neue Spieler/innen und da ist es sinnvoll, die Sportler zu unterstützen und zu schulen, sodass Sie in der Lage sind, jederzeit Bescheid zu wissen, wie man spielt und sich auch verhält im Tischtennissport, so Bieder.
Faber lobte die Organisation und war verwundert, das so zahlreiche Sportler den Weg in die Halle gefunden hatten. Die Parkinson Gruppe des Werner SC hat im Moment 21 aktive Spieler/innen und wird immer mehr zur Inklusionsgruppe. Sportler mit Sehbehinderung oder auch Multiple Sklerose sind auch Bestandteil dieser Gruppe und man kann behaupten, es ist ein Erfolg der Tischtennisabteilung auf Inklusion zu setzen.
Renee Bieder und Axel Brocke werden auch in Zukunft die ein oder andere hochkarätige Schulung planen und auch durchführen.