WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

WSC kommt erst in der zweiten Halbzeit auf Touren

Jason Jäger kam in der zweiten Halbzeit für Robin Przybilla und erzielte in der 78. Minute das 4:0 für den Werner SC. Foto: MSW

Werner SC – SpVg Beckum II 5:0 (1:0)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die rund 100 Zuschauer bei der Bezirksliga-Begegnung Werner SC gegen SpVg Beckum II am Sonntagnachmittag. Nach einem zähen ersten Durchgang siegte der favorisierte WSC nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause deutlich mit 5:0 (1:0).

Die gastgebenden Werner erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten schloss Marc Schwerbrock einen Angriff der Hausherren mit dem 1:0 ab. Durch frühes Angreifen setzte der WSC den Gegner unter Druck, doch im eigenen Spiel nach vorne fehlte die Präzision. So verpassten Leon Becker mit einem Freistoß und Yannick Lachowicz nach Einwurf von Marvin Stöver den zweiten Treffer. Zwischenzeitlich hatten die Beckumer nach einem Konter die Chance zum Ausgleich, doch WSC-Schlussmann Henrik Pollak konnte mit den Fuß klären (15. Minute). Nach einer halben Stunde kamen die Beckumer besser ins Spiel und hatten in der 42. Minute die beste Chance, doch der Ball landete im Außennetz.

Unzufrieden mit Einsatz und Entschlossenheit seines Teams, schickte Trainer Kurtulus Öztürk mit Frederic Fischer und Jason Jäger zwei frische Kräfte zur zweiten Halbzeit aufs Feld. Vor allem über die unnötigen Ballverluste in den ersten 45 Minuten ärgerte sich Öztürk. „Dadurch laufen wir zweimal in Beckumer Konter rein. Ich glaube zwar nicht, dass der Sieg in Gefahr war, aber Gegentore waren möglich.“ Und Gegentore wollte Öztürk unbedingt vermeiden. „Das haben wir uns heute fest vorgenommen.“           

Sekunden nach Wiederanpfiff bot sich Jannik Prinz die erste Möglichkeit, doch der Stürmer traf den Ball nicht optimal. Werne blieb offensiv und kam zu weiteren Chancen durch Modrzik, Prinz und Fischer. Die Angriffsbemühungen der Hausherren wurden in der 60. Minute belohnt. Als die Beckumer Abwehr einen Ball nicht klären konnte, war Stöver zur Stelle und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Drei Minuten später setzte sich Jäger über links durch. Sein Schuss von der Grundlinie landete bei Fischer, der aus kurzer Distanz einköpfte. Auch nach dem 3:0 blieb der WSC im Angriffsmodus. Erst in der 74. Minute musste Pollak den ersten Schuss im zweiten Durchgang halten. Tim Abdinghoff war erst wenige Sekunden auf dem Feld, als er Jäger bediente, der zum 4:0 traf. Und auch der eingewechselte Chris Thannheiser trug sich in die Torschützenliste. Er markierte fünf Minuten vor dem Abpfiff den 5:0-Endstand.

Nach diesem Erfolg bleibt es beim Kopf-an-Kopf-Rennen in der Bezirksliga-Tabelle zwischen dem Spitzenreiter VfL Kamen und dem Zweiten Werner SC (beide 51 Punkte). Am nächsten Sonntag, 17. März, ist der WSC zu Gast bei TuS Germania Lohauserholz-Daberg. Der VfL Kamen spielt beim SV Herbern.                      

WSC: Pollak – Holtmann, Stöver, Martinovic, Y. Lachowicz (ab 72. Drücker), Becker, Schwerbrock (ab 46. Fischer), Modrzik (ab 77. Abdinghoff), Przybilla (ab 46. Jäger), Seifert, Prinz (ab 62. Thannheiser)

Tore: 1:0 Schwerbrock (3.), 2:0 Stöver (60.), 3:0 Fischer (63.), 4:0 Jäger (78.), 5:0 Thannheiser (85.)

Nach einer Stunde löste Chris Thannheiser Jannik Prinz im Sturmzentrum ab. Fünf Minuten vor dem Abpfiff traf er zum 5:0-Endstand. Foto: MSW
Nach einer Stunde löste Chris Thannheiser Jannik Prinz im Sturmzentrum ab. Fünf Minuten vor dem Abpfiff traf er zum 5:0-Endstand. Foto: MSW

Weitere Fotos vom Spiel:


Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper