WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

WSC holt Big Points im Kellerduell

Serhad Gün erzielte in Heiden einen lupenreinen Hattrick. Archivfoto: MSW
Serhad Gün erzielte in Heiden einen lupenreinen Hattrick. Archivfoto: MSW

Der Werner SC holt im Kellerduell bei Viktoria Heiden wichtige Punkte. Mann des Tages war beim 3:2 (0:1)-Sieg Serhad Gün, der nach der Pause dreimal traf. Mit nun 11 Punkten rückt der WSC in der Tabelle einen Platz nach vorn und gibt die Rote Laterne an Concordia Albachten ab.

„Wir sind in der richtigen Richtung unterwegs“, freute sich Trainer Lars Müller nach dem Spiel. 9 Punkte aus den letzten vier Begegnungen, darunter eine mehr als unglückliche Niederlage gegen Spitzenreiter SG Bockum-Hövel, lassen den WSC auf bessere Zeiten hoffen. Das sah allerdings in den ersten 45 Minuten gegen Viktoria Heiden nicht danach aus. „Das war eine ziemlich bescheidene erste Halbzeit“, so Müller. Das Tor nach 13 Minuten fiel nach einem abgewehrten Eckball durch einen zweimal abgefälschten Schuss aus 25 Metern.

Durch das Gegentor verunsichert, klappte in Reihen des Werner SC nahezu gar nichts mehr. „Wir sind gar nicht da, wir laufen zu wenig“, kritisiert Müller, der nach einer halben Stunde von Dreier- auf Vierer-Abwehrreihe umstellte. Bei Keeper Manuel Linke können sich die Werner bedanken, dass es zur Pause beim Spielstand von 0:1 blieb.

Einen komplett anderen Auftritt seines Teams sah Müller nach dem Seitenwechsel. Keine Minute nach Wiederanpfiff erzielte Serhad Gün den Ausgleich. Der 22-Jährige Neuzugang von IG Bönen nahm ein Zuspiel von Dominik Hennes auf und schob den Ball ins lange Eck. Danach ließen Daniel Durkalic und Hennes gute Möglichkeiten zum Führungstreffer aus. Den machte dann wiederum Gün in der 79. Minute nach einem langen Ball von Jussef Saado und ließ sechs Minuten später sein drittes Tor zum Hattrick folgen. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Zur zweiten Halbzeit brachte Müller mit Henry Poggenpohl und Dominik Hennes zwei frische Kräfte für Marvin Stöver und Tim Neugebauer, die beide nicht fit ins Spiel gegangen waren. „Das waren gute Wechsel, weil danach das Spiel deutlich besser wurde.“

Nun gilt es für den Werner SC, den Aufwärtstrend am nächsten Sonntag, 13. November, gegen den FC Epe (20 Punkte, Platz 6) fortzusetzen. Das Spiel wird um 14.30 Uhr im Lindert angepfiffen.

WSC: Linke – Neugebauer (46. Poggenpohl), Martinovic, Stöver (46. Hennes), Holtmann, Masic, Wolff (78. Sönmez), C. Lachowicz, Saado, Gün (88. Thannheiser), Durkalic (64. Abdinghoff)

Tore: 1:0 (13.), 1:1 Gün (46.), 1:2 Gün (79.), 1:3 Gün (85.), 2:3 (90.)

 

Serhad Gün Foto: MSW
Serhad Gün Foto: MSW

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper