WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Zuschauer sehen spannende Spiele um den Stadtmeister-Titel

Heiß her ging es im Spiel zwischen den A-Junioren des SuS Rünthe (blaue Trikots) und Hammer SpVg II. Foto: MSW

Es waren die Kleinsten, die am zweiten Tag der offenen Werner Stadtmeisterschaften die große Bühne eroberten – und die Herzen der Zuschauer gleich mit. Mit leuchtenden Augen und jeder Menge Vorfreude liefen die Minikicker auf das Feld. Fünf Teams traten gegeneinander an: je eine Mannschaft von Eintracht Werne, NordSüdCap und dem Werner SC sowie zwei Teams des SV Stockum. Für die Kinder zählte an diesem Tag nicht das Ergebnis, sondern das Gefühl, Teil von etwas Besonderem zu sein.

Sechs Mannschaften lieferten sich bei den F-Junioren spannende Spiele: Drei Teams des WSC, zwei Vertretungen des SuS Rünthe und eine Mannschaft von Eintracht Werne zeigten, wie viel Leidenschaft schon in so jungen Fußballschuhen steckt.

Die Nachwuchskicker jubelten wie ihre großen Vorbilder, versuchten Dribblings, die sie aus dem Stadion oder vom Fernseher kannten, und ließen sich von den lautstarken Anfeuerungsrufen der Eltern tragen. Für viele war es der erste Auftritt vor so vielen Zuschauern – ein Moment, der sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Am Ende durfte jedes Kind stolz eine Medaille entgegennehmen, eine Erinnerung an einen großen Tag.

Nach so viel kindlicher Freude übernahm am Abend die A-Jugend das Kommando. Hier zeigte der Kamener SC eindrucksvoll seine Klasse und sicherte sich souverän den Stadtmeister-Titel. Siege gegen die Hammer Spielvereinigung II (2:0), den SuS Rünthe (6:1) und Eintracht Werne (12:0) unterstrichen die Überlegenheit. Die Entscheidung fiel in einem packenden Duell gegen den Werner SC, das Kamen mit einem knappen 5:4 für sich entschied.

Der weitere Turnierplan verspricht noch viele emotionale Momente:

Montag, 29. Dezember
9 bis 13 Uhr: E-Jugend
14 bis 17 Uhr: D-Jugend
17 bis 20 Uhr: Alte Herren Ü32

Dienstag, 30. Dezember
10 bis 12.30 Uhr: B-Mädchen
13 bis 17 Uhr: B-Jugend

Ohne Punktverlust wurde das A-Jugend-Team des Kamener SC Turniersieger. Foto: MSW
Ohne Punktverlust wurde das A-Jugend-Team des Kamener SC Turniersieger. Foto: MSW

 

Weiter Fotos vom Tag 2:


Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper