Spielberichte Frauen

Frauenfußball - Werne verliert chancenarmes Spiel

Werner SC 2000 – BW Aasee II 0:1 (0:0)

Denkbar knapp verloren am Mittwochabend die WSC-Frauen ihr vorgezogenes Meisterschaftsspiel gegen BW Aasee II mit 0:1. Beide Teams zeigten eine beherzte Leistung und machten dem Gegner das Leben durch gute Defensivarbeit schwer. Nur keine Fehler machen, das war die Maxime der beiden Teams. Das lähmte den Spielfluss. Werne brauchte einige Zeit um sich zu strukturieren, ungewöhnlich viele Ballverluste im Mittelfeld ermöglichten es nicht ein anständiges Spiel aufzuziehen.

Weiterlesen ...

Frauenfußball - Wernes Frauen mit Geduld zum 4:1 Auswärtssieg

Concordia Albachten 9er - Werner SC 2000 1:4 (0:2)

Es war ein Sieg mit langem Anlauf – aber mit Geduld und Disziplin haben die WSC-Frauen durch einen 4:1-Erfolg ihre Positivserie ausgebaut. Der WSC hatte zu Beginn des Spiels deutlich sichtbare Schwierigkeiten mit der geänderten taktischen Aufstellung aufgrund des 9er Feldes. In der Offensive ging zunächst nicht viel. Die besten Ansätze wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Albachten beschränkte sich darauf das Spiel der Gäste zu zerstören und mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen. Die WSC-Frauen konnten sich Mitte der ersten Halbzeit bei ihrer Torhüterin Laura Sievert bedanken das sie nicht in Rückstand gerieten.

Weiterlesen ...