WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

C1-Junioren beim Turnier in Hamm mit toller Moral auf Platz 2

Den zweiten Platz belegte die C1-Jugend des Werner SC beim Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier in Hamm. Mit einer guten Moral holte das Werner Team drei Siege und ein Unentschieden, allerdings war gegen den Turniersieger SuS Cappel kein Kraut gewachsen. Cappel schlug den WSC deutlich mit 5:0 und wies nach Abschluss aller Spiele bei fünf Siegen eine beeindruckende Torbilanz von 30:0 auf.

Mit einem 2:0 gegen VfL Mark gelang dem Werner Nachwuchs ein guter Start ins Turnier. Lauf- und spielstark erarbeitete sich die Mannschaft des Trainer-Duos Enno Bruns und Thomas Sitarek klare Feldvorteile. Zwangsläufig fielen die Tore durch Kerim Yildiz und Lucas Goltz. Torhüter Leo Schulze-Becking hielt den Sieg fest.

In der Partie gegen SuS BW Lipperbruch lag Werne schnell 0-2 zurück. Doch die WSC-Kicker bewiesen eine tolle Moral und kämpften sich zurück. Lucas Goltz gelang ein lupenreiner Hattrick zum 3:2-Sieg. Dabei fiel der dritte Treffer Sekunden vor der Schlusssirene. Keeper Lasse Bruns verhinderte reaktionsschnell weitere Gegentreffer.

Nichts zu holen gab es für den WSC im Spiel gegen das Team von SuS Cappel, das in allen Belangen überlegen war und schließlich 5:0 siegte. Im vierten Spiel gegen BV Hamm 09 ging der Werner SC früh durch Leon Förster in Führung. Danach war der WSC völlig überlegen und spielte sehenswert die Treffer zum 2:0 und 3:0 von Lucas Goltz heraus.

Hitzig ging es zu im letzten Turnierspiel des WSC gegen Gastgeber Hammer SC 08. Nach dem 1:0 der Hammer gelang den Wernern trotz Unterzahl durch einen Fernschuss von Kapitän Finn Barzanowski der Ausgleich. Nach der erneuten Führung durch Hamm zeigte der WSC wiederum Moral und glich nach einem schönen Spielzug aus. Danach gab es eine umstrittene Zeitstrafe gegen den WSC, der das Unentschieden mit viel Einsatz über die Zeit rettete.

Enno Bruns und Thomas Sitarek waren hochzufrieden mit dem Abschneiden ihrer Mannschaft, die über zwei Jahre nicht mehr in der Halle gespielt oder trainiert hatte.

Der Werner SC spielte mit: Lasse Bruns, Leo Schulze Becking, Finn Barzanowski, Kerim Yildiz, Leon Förster, Jonas Eichler, Gewan Alsayed, Jonas Strunck, Lasse Niehus, Lucas Goltz und Aaron Mathew.

Mit einem zweiten Platz kehrte die C1-Jugend des Werner SC vom Stefan-Puschmann-Gedächtnisturier aus Hamm zurück. Foto: Sitarek
Mit einem zweiten Platz kehrte die C1-Jugend des Werner SC vom Stefan-Puschmann-Gedächtnisturier aus Hamm zurück. Foto: Sitarek

 

Gute Stimmung herrschte bei den WSC-Kickern in den Spielpausen. Foto: Sitarek
Gute Stimmung herrschte bei den WSC-Kickern in den Spielpausen. Foto: Sitarek

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper