WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

WSC holt Punkt beim BSV Roxel

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:1) kehrte der Werner SC vom Auswärtsspiel beim BSV Roxel zurück. „Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können“, erklärte Trainer Lars Müller, allerdings habe Roxel auch große Chancen gehabt, die Partie für sich zu entscheiden. „Das Unentschieden geht in Ordnung“, so Müller.

Personelle Probleme beschäftigten das Trainerteam vor dem Spiel. Neben den Langzeitverletzten Yannick Lachowicz, Oussama Daoudi sowie Chris Thannheiser fehlten mit Amer Masic, Zoran Martinovic und Jussef Saado gleich drei Leistungsträger gelb- bzw. rotgesperrt. Als sich beim Aufwärmen auch noch Nico Holtmann am Knie verletzte, musste Müller einen weiteren zuverlässigen Defensivspieler ersetzen. „Von der Dreierkette der letzten Partie war keiner mehr einsatzbereit. Das macht die Sache nicht einfacher.“

Serhad Gün erzielte nach 19 Minuten die Führung für den Werner SC. Gün nahm einen klugen Pass von Leon Becker auf, lief anschließend allein auf das BSV-Gehäuse zu und behielt die Ruhe beim erfolgreichen Abschluss. Damit erzielte der 22-Jährige alle sechs Tore des WSC in den vergangenen drei Spielen. Kurz vor der Halbzeit hatte Dominik Hennes das zweite Tor für den WSC auf dem Fuß, doch der gegnerische Schlussmann ahnte den Lupfer und konnte den Ball abfangen.

Statt mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit zu gehen, kassierte der WSC Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Danach folgten Chancen auf beiden Seiten. Meist kam auf Werner Seite der letzte Pass nicht präzise, sodass es schließlich beim 1:1 blieb.

Damit holt der Werner SC elf Punkte aus den vergangenen sechs Spielen und rückt mit insgesamt 13 Punkten auf Tabellenplatz 16 vor. „Das hört sich zunächst mal nicht schlecht an, doch wir haben sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, und das ist nicht wenig“, bleibt Müller realistisch, „wir laufen dem schlechten Start hinterher.“

Am nächsten Spieltag am Sonntag, 4. Dezember, ist SV Dorsten-Hardt zu Gast im Lindert. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr. In der vergangenen Saison gewann der WSC das Heimspiel mit 3:1, verlor aber in Dorsten mit 2:4.

WSC: Linke – Stöver, Neugebauer, Poggenpohl, Schwerbrock, Hennes (79. Drücker), Becker, C. Lachowicz, Gün, Prinz, Durkalic (70. Abdinghoff)

Tore: 0:1 Gün (19.), 1:1 Picht (46.)

 

Serhad Gün (l.) ist zurzeit nicht zu stoppen. In den vergangenen drei Meisterschaftsspielen erzielte der WSC-Stürmer sechs Tore. Gegen Roxel traf er zur 1:0-Führung. Archivfoto: MSWSerhad Gün (l.) ist zurzeit nicht zu stoppen. In den vergangenen drei Meisterschaftsspielen erzielte der WSC-Stürmer sechs Tore. Gegen Roxel traf er zur 1:0-Führung   Archivfoto: MSW
Serhad Gün (l.) ist zurzeit nicht zu stoppen. In den vergangenen drei Meisterschaftsspielen erzielte der WSC-Stürmer sechs Tore. Gegen Roxel traf er zur 1:0-Führung. Archivfoto: MSW

 

Personelle Probleme plagten das Trainergespann Lars Müller und Joel Simon beim Auswärtsspiel in Roxel. Archivfoto: MSW
Personelle Probleme plagten das Trainergespann Lars Müller und Joel Simon beim Auswärtsspiel in Roxel. Archivfoto: MSW

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper