WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

„Werner Junge“ spielt für den WSC

Lukas Nattler kommt von Münster 08

Alles andere als attraktiv sieht es derzeit aus bei den Landesliga-Fußballern des Werner SC. Mit gerade mal zwei Punkten nach neuen Spieltagen ist das Team von Trainer Lars Müller Tabellenschlusslicht. Statt um die Meisterschaft mitzuspielen, wie zu Saisonbeginn ausgerufen, steckt der WSC mitten im Abstiegskampf.

Mitten in dieser sportlichen Talfahrt behält der Verein den Spielermarkt im Blick. Kurtulus Öztürk, externer Berater des WSC, hat mit Lukas Nattler ein Werner Eigengewächs zum WSC geholt und die kurzfristige Spielberechtigung ermöglicht. Der talentierte Nachwuchsspieler kommt aus der Landesliga-Jugend vom SC Münster 08.

„Bei 08 wollte mein Trainer eine klare Zusage, ob ich regelmäßig zum Training oder Spiel kommen kann. Die konnte ich ihm nicht geben, weil ich ein duales Studium in Nordkirchen angefangen habe“, berichtet der 18-Jährige, der das Fußballspielen bei Franz Mertens bei den WSC-Mini-Kickern lernte. Über die C-Jugend des VfL Senden, den TuS Hiltrup und Münster 08 fand der Linke Verteidiger nun den Weg zurück nach Werne. Die ersten Trainingseinheiten unter Coach Lars Müller hat er bereits absolviert. „Das klappt zeitlich ganz gut, weil nun die Wege kürzer sind.“

Zunächst geht es dem Nachwuchsmann darum, sich im Training zu präsentieren und dann Einsatzminuten zu sammeln. Nattler hofft auf seine Chance, doch die Konkurrenz ist groß. „Wir setzen auf die Jugend und auf Spieler mit Bezug zu Werne“, betont der Fußballvorsitzende Thomas Overmann. Zusammen mit seinen Altersgenossen Tim Abdinghoff und Finn Drücker soll Nattler an die erste Mannschaft herangeführt werden.

Dass der WSC augenblicklich in einer schlechten Phase steckt, stört Nattler wenig. „Das gehört beim Fußball dazu, dass auch mal schlechte Zeiten kommen.“ Der Punkt gegen Spitzenreiter Gemen und der entschlossene Auftritt beim 1:1 gegen Albachten lasse aber auf bessere Zeiten hoffen, so der Schalke-Fan.

Lukas Nattler ist ein echter Werner Junge. Der 18-Jährige kommt vom SC Münster 08 zum Werner SC. Foto: MSW
Lukas Nattler ist ein echter Werner Junge. Der 18-Jährige kommt vom SC Münster 08 zum Werner SC. Foto: MSW

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper