WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

D1-Junioren verpassen Sieg nur knapp

Werner SC nahm mit zwei Teams am SVH-Turnier teil

Mit zwei D-Junioren-Teams nahm der Werner SC am traditionellen Pfingstturnier des SV Herbern teil. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz verpasste die D1-Vertretung den Turniersieg, die D2-kam auf Platz 6.

Am Vormittag wurde das Turnier für D2-Junioren ausgetragen. Im ersten Spiel der Vorrunde unterlag die D2 gegen TuS Ascheberg knapp mit 0:1. Es folgte ein 0:0 gegen Rinkerode, sodass auch der 3:1-Erfolg gegen Gastgeber Herbern durch Tore von Lennard Durkalic und Jonas Strunck (2) nicht mehr für den Einzug ins Halbfinale reichte. Im Spiel um Platz 5 unterlag das WSC-Team dem BSV Dortmund unglücklich mit 0:2. Dabei ließen die Spieler um Kapitän Lucian Lelonek zahlreiche Torchancen aus und kassierten erst in letzter Sekunde das zweite Gegentor. Somit blieb Platz 6 für die D2-Vertretung. „Mit etwas mehr Spielglück wäre das Halbfinale möglich gewesen“, meinte Trainer Thomas Sitarek, „dennoch hatten alle Jungs hatten Spaß und waren mit vollem Eifer dabei.“

Für die D2 spielten: Nikita Hak -  Gewan Alsayed, Lucian Lelonek, Jan Stohlmann, Ahmad Murad, Justus Brühl, Lennard Durkalic und Jonas Strunck.

Beim Turnier des SV Herbern verpasste die D2 des Werner SC das Halbfinale nur knapp: (vorne v.l.) Gewan Alsayed, Jan Stohlmann, Ahmad Murad, Justus Brühl sowie (hinten v.l.) Nikita Hak, Jonas Strunck und Lucian Lelonek.   Foto: WSC

Beim Turnier des SV Herbern verpasste die D2 des Werner SC das Halbfinale nur knapp: (vorne v.l.) Gewan Alsayed, Jan Stohlmann, Ahmad Murad, Justus Brühl sowie (hinten v.l.) Nikita Hak, Jonas Strunck und Lucian Lelonek.   Foto: WSC

 

Im Modus „Jeder gegen jeden“ wurde am Nachmittag mit sieben Mannschaften das D1-Jugend-Turnier ausgetragen. Mit zwei 1:0-Siegen gegen SV Drensteinfurt und PSV Bork1 starteten die Werner. Die Tore erzielten Oliver Stele und Aaron Mathew. Gegen Eintracht Münster rettete ein Treffer von Constantin Steybe das 1:1-Unentschieden. Spannend verlief die Partie gegen den SV Herbern. Beide Mannschaften lieferten sich einen offensiven Schlagabtausch: Oliver Stele traf nur die Unterkante des Herberner Tores. Auf der anderen Seite musste Torwart Pascal Sitarek zweimal in höchster Not retten.

Auch das fünfte Spiel des Turniers gegen PSV Bork2 blieb ohne Tore, obwohl der WSC sechs klare Torchancen hatte. Mit dem 1:0-Erfolg gegen JSG Palz/Ruhr (Tor durch Oliver Stele) im letzten Turnierspiel kam das Werner Team auf insgesamt 12 Punkte – genauso wie der SV Drensteinfurt, der allerdings aufgrund des besseren Torverhältnisses (8:3, WSC:4:1) den Turniersieg mitnahm. 

„Der Turniersieg wurde beim Spiel gegen PSV Bork2 verspielt“, sagte Thomas Sitarek. Zufrieden war er mit der Abwehrleistung seiner Jungs (nur ein Gegentor in sechs Spielen) und der hohen Laufbereitschaft bei hohen Temperaturen und nur kurzen Pausen. „Es war wie immer ein tolles Turnier in Herbern mit vielen Zuschauern und einer tollen Organisation,“ lobte Sitarek.

Für die D1 des WSC spielten: Pascal Sitarek - Jonas Eichler, Lasse Niehus, Finn Barzanowski, Constantin Steybe, Elias Modrzik, Leon Förster, Oliver Stele, Lennart Schwert, Aaron Mathew

 

D1-Teamkapitän Jonas Eichler nahm den Pokal für den zweiten Platz entgegen. Foto: WSC

D1-Teamkapitän Jonas Eichler nahm den Pokal für den zweiten Platz entgegen. Foto: WSC

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper