WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

„Kutte“ Öztürk verlässt Drittligisten

Nach nur einem halben Jahr endet für Kurtulus Öztürk die Tätigkeit beim Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Der aus Werne stammende Fußballlehrer war im Dezember 2021 als Co-Trainer zur Unterstützung von Cheftrainer Markus Kauczinski verpflichtet worden.

Der 42-Jährige Öztürk verlässt den Verein auf eigenen Wunsch, heißt es aus Kreisen des SV Wehen Wiesbaden. „Kurtulus hat uns in einer schweren Situation geholfen, wofür wir ihm sehr dankbar sind“, erklärt Nico Schäfer, Sprecher der SVWW-Geschäftsführer. „Wir wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.“

Wie diese Zukunft aussehen kann, lässt Öztürk derzeit offen. „Das Thema Wehen Wiesbaden ist für mich beendet. Der Verein und ich haben uns auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Die Entscheidung ist im Laufe der vergangenen Wochen gereift. Wichtig ist, dass man sich in die Augen gucken kann und sich vernünftig trennt. Gespräche hat es bereits gegeben. Welche oder ob es was wird zur kommenden Saison, kann ich aktuell nicht sagen.“

Öztürk war von April 2013 bis Juni 2017 Trainer des Werner SC. Anschließend folgten Co-Trainer-Stationen bei Viktoria Köln, Preußen Münster, Eintracht Braunschweig und Würzburger Kickers. Als externer Berater blieb er dem Werner Fußball verbunden und lotste dank guter Vernetzung in der heimischen Fußballszene zahlreiche Spieler zum WSC.  

Kurtulus Öztürk ist nicht mehr Co-Trainer beim Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Foto: MSW 

Kurtulus Öztürk ist nicht mehr Co-Trainer beim Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.
Foto: MSW

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper