WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

B1 des Werner SC verliert gegen Ostbevern mit 1:5 (0:3)

Trotz aller Bemühungen kassierte die B1-Jugend des Werner SC eine klare 1:5-Schlappe gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A-Leistungsgruppe. Dabei erhofften sich die Gastgeber wegen des zeitigen Spielbeginns um 10.15 Uhr und der langen Anreise der Jungs aus Ostbevern einen kleinen Vorteil. Zwar konnte der WSC in der ersten Viertelstunde das Spiel offen gestalten ­- lediglich einmal musste WSC-Keeper Luca Weidemann mit einer Fußparade retten -, doch nach einer Ecke gingen die Gäste in Führung. Das 0:2 fiel nach einem verlängerten Einwurf (29. Minute), das 0:3 durch einen Freistoß.

Glück für die Werner, dass Ostbevern weitere gute Möglichkeiten nicht nutzte. So musste Hanno Jährling für seinen ausgespielten Torwart auf der Linie retten (19.), zwei Minuten später krachte der Ball an die Latte. In der 35. Minute schoss ein Gästestürmer freistehend am Tor vorbei. Und in der 20. und 40. Spielminute verhinderte Luca Weidemann weitere Gegentreffer. Bis zur Pause stand die WSC-Vertretung enorm unter Druck. Lediglich zwei Chancen durch Felix Müller und Dejan Pietras sorgten für Gefahr.

Als bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff durch eine schöne Ballstafette der Gäste das 0:4 fiel, war das Spiel entschieden. Vier Minuten später half wieder die Latte für Werne und in der 57. Minute war wieder WSC-Keeper Luca Weidemann mit einer Fußabwehr zur Stelle. Danach ließ bei Ostbevern die Aufmerksamkeit nach, sodass der WSC zu Torchancen kam. Eine davon nutzte Felix Müller nach perfekter Vorarbeit von Dejan Pietras. Durch einen Konter in der 71. Minute erhöhte Ostbevern auf 1:5 und fuhr mit einem verdienten Sieg Richtung Heimat. Der Eckenstand von 3:12 für die Gäste  unterstrich die Verteilung der Spielanteile.

Für den WSC spielten: Julian Büscher, Beene Cramer, Marco Drüken, Mathis Geue, Tom Hagemeier, Finn Jäger, Mika Neuhaus, Felix Müller, Dejan Pietras, Hanno Jährling, Finn Jäger, Fabian Kuhn, Philipp Schroer, Johannes Schwenniger, Max Timmel, Luca Weidemann

Tore: 0:1 (17. Minute), 0:2 (29.), 0:3 (31.), 0:4 (46.), 1:4 (64.) Felix Müller, 1:5 (71.)

 

Gegen Ostbevern gab es für die B1-Junioren nichts zu holen. Hier versucht Max Timmel (r.) an den Ball zu kommen.  Foto: Georg Timmel

Gegen Ostbevern gab es für die B1-Junioren nichts zu holen. Hier versucht Max Timmel (r.) an den Ball zu kommen. 
Foto: Georg Timmel

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper