WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

D1-Junioren - D1 siegt gegen Sassenberg mit 1:0

Am 4. Mai musste die D1 des WSC beim Auswärtsspiel in Sassenberg gegen den heimischen VfL antreten. Im Gegensatz zum Wetter, das sich mit Sonne und Regen wechselhaft zeigte, sahen die Zuschauer eine einseitige Partie. Das Spiel bewegte sich fast ausschließlich in Richtung Sassenberger Tor. Das kann man beispielsweise auch am Eckenverhältnis von 8 zu 1 für den WSC ablesen. Die langen Bälle auf die Sassenberger Spitzen – sei es vom Torwart oder sei es aus dem eigenen Strafraum – wurden stets zuverlässig von den Abwehrspielern des WSC abgefangen. Nur nach zwei Standardsituationen in der ersten Halbzeit (Eckball, Freistoß) gelingt den Gastgebern ein Torschuss.

Auf der anderen Seite stehen die Gastgeber tief in der eigenen Hälfte und können die Angriffsbemühungen des WSC zunächst gut unterbinden. Allerdings ist es aufgrund der großen Spielanteile des WSC nur eine Frage der Zeit, bis sich Lücken ergeben. Insgesamt gibt es 14 Abschlüsse für den WSC, davon einige sogenannte 100%ige. Jedoch müssen die Zuschauer bis zur 37. Minute auf den Führungstreffer für die Gäste warten. Dass es der einzige Treffer des Spiels bleiben sollte, hätte man zu diesem Zeitpunkt angesichts der vielen Chancen nicht für möglich gehalten. Am Ende steht ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg für den WSC.

1:0 (37. Minute) Mika Neuhaus

Für den WSC spielten: Julian Büscher, Bruno Drüken, Marco Drüken, Finn Jäger, Hanno Jährling, Fabian Kuhn, Tim Hoppe, Felix Müller, Mika Neuhaus, Johannes Schwenniger, Max Timmel, Lena Tournee, Luca Weidemann

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper