WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Frauen - WSC Frauen kassieren Heimpleite

Werner SC 2000 – TuS Ascheberg 1:3 (0:2)

Am Ende des Spiels musste man aus Sicht des Werner SC zugeben, dass die Niederlage im Heimspiel gegen Ascheberg völlig verdient war. Das 1:3 offenbarte jedoch erneut, dass sich die Frauen des WSC in der Rückrunde nicht in der Verfassung befinden um in der Meisterschaft Punkte einzufahren. Dem Team fehlte in der ersten Halbzeit nicht nur jegliche Normalform, was sich in mangelndem Zweikampfverhalten, schlechter Raumaufteilung und vielen falschen Aktionen im Spielaufbau bemerkbar machte, sondern auch in der mannschaftlichen Geschlossenheit und taktischen Disziplin leisteten sich die Gastgeber einige schlimme Aussetzer.

Der TuS war in allen Belangen überlegen, dominierte das Geschehen nach Belieben und hatte keine Mühe schon bis zur Pause zwei Treffer durch Katharina Löhrke zu erzielen (6. + 40.). Mit Wiederbeginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich Werne nun endlich als Mannschaft und stemmte sich gegen eine höhere Niederlage, weil sie jetzt deutlich couragierter zu Werke gingen. Die WSC Frauen hatten nun einige Halbchancen, die Schüsse aus der Distanz gingen aber deutlich am Tor vorbei. Die Gäste waren deutlich effektiver. Kurz vor Spielende das entscheidende 0:3 (81.) durch Sabrina Egbers. Drei Minuten später der ersehnte Anschlusstreffer durch Aysu Özdemir zum 1:3 (84.) Jedoch kam dieser zu spät und so blieb er reine Ergebniskosmetik.

Resümee Trainer Volkenrath: “ Wir haben gewusst, was auf uns zukommt. Ascheberg hat uns mit ihrem schnellen Spielaufbau vor Probleme gestellt. So dürfen wir uns nicht präsentieren. Heute hat alles gefehlt. Die Basics, die Spielfreude und der letzte Wille, dass Spiel zu gewinnen. Wir müssen jetzt schnell die Kurve bekommen, ansonsten wird es noch eine schwere Endphase in der Saison.“

Es spielten: Sievert, Eilers, M.Nolle, Kara, Schmidt, Stoscheck, Zeps, Borrmann, Volkenrath, J.Dold, A.Özdemir, N.Nolle, Klein, Baur, Asche

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper