Unsere Sportanlagen

Für seinen Wettkampf- und Übungsbetrieb nutzt der Werner Sport Club zahlreiche Sportstätten in Werne. Die meisten dieser Anlagen befinden sich im Besitz der Stadt Werne und werden auch von ihr unterhalten. Die Bereitstellung erfolgt für den Verein kostenfrei ohne die inzwischen weit verbreitete Erhebung von Nutzungsgebühren. Bei den Sportplätzen wurden allerdings mit der Stadt Nutzungsverträge geschlossen, durch die der Verein in der Pflicht steht, die Anlagen in einem ordnungsgemäßen Zustand zu erhalten.

Leider verfügt der WSC 2000 über keine zentrales Sportzentrum, das den Übungs- und Spielbetrieb insbesondere aber auch die Kommunikation und Begegnung der Vereinsmitglieder untereinander wesentlich erleichtern würde. So sind die Trainer und Übungsleiter gezwungen, Materialien und Geräte zwischen den einzelnen Sportstätten hin und her zu transportieren, um einen attraktiven und vielseitigen Sportbetrieb sicher zu stellen.

Für besondere Aktivitäten (z. B. Babyschwimmen) oder zur Überbrückung von Kapazitätsengpässen müssen andere zum Teil private Einrichtungen auch außerhalb der Stadt genutzt werden, für die dann auch entsprechende Entgelte zu entrichten sind.

Auf dieser Seite finden sie alle Sportanlagen, die wir aktuell nutzen einschließlich einer kurzen Beschreibung und einer Anfahrthilfe.