Fußball auch für "Alte Herren"

Fußball ist eine Sportart für alle Altersgruppen. Auch im fortgeschrittenen Alter kann man dem runden Leder hinterher jagen und dadurch seine körperliche Leistungsfähigkeit erhalten, verbessern oder wiederherstellen, bzw seine Karriere langsam ausklingen lassen.

Neu- oder Wiedereinsteiger, insbesondere im fortgeschrittenen Alter, sollten allerdings zunächst mit ihrem Hausarzt sprechen, bevor sie sich einer unserer Mannschaften anschließen.

Der sportliche Vergleich im Wettkampf macht natürlich nur dann richtig Spaß, wenn altersmäßig Chancengleichheit besteht. Deshalb gibt es beim WSC 2000 Mannschaften für unterschiedliche Altersgruppen.

Das heißt natürlich nicht, dass der Leistungsgedanke dabei völlig in den Hintergrund tritt. Ganz im Gegenteil ! So konnten gerade unsere AH-Teams in der Vergangenheit auch überregional zahlreiche sportliche Erfolge erzielen.

Nicht zuletzt gibt es bei den "Oldies" regelmäßig viel Spaß bei den zahlreichen geselligen Veranstaltungen zu denen auch regelmäßig die Partnerinnen einbezogen werden.

Es gibt also keinen Grund für Fußballer, sich im Alter auf die Theorie zu beschränken!