Fußball - Fußballkreis Münster ehrt verdiente Ehrenamtliche

Am 18.01.2018 fand im festlich hergerichteten Raum des Landhauses „Vier Jahreszeiten“ in Drensteinfurt-Rinkerode, im Beisein von Ulrich Jeromin, Landesehrenamtsbeauftragter des FLVW aus Bochum, der Ehrenamtstag Münster 2017, statt. Die unter der souveränen Leitung des KEAB` s, Rainer Gründges, durchgeführte Veranstaltung wurde erneut überwiegend finanziert durch die Vereinte Volksbank Münster eG.

Bernhard Niewöhner und Frau Anne Hagelschnur sei für die einwandfreie monetäre Abwicklung gedankt. Die verdienten Ehrungen erfolgten – nach einem vorzüglichen Festessen – an:

• DFB Ehrenamtspreis 2017 im Kreis Münster: Thomas Redbrake, TSV Handorf

Die weiteren Platzierten:
Bernhard Laumann, SC Füchtorf
Bernhard Rothaus, SC Füchtorf
Carsten Drücker, Werner SC
Martin Revering, SG Telgte
Edmund Steffens, SV Herbern

Ehrung Carsten Druecker

Foto: Norbert Krevert Kreis Münster 19.01.2018

 

• DFB Aktion „Junges Ehrenamt-Fußballhelden“

Fußballheldin 2017 im Kreis Münster: Anne Trupp, Borussia Münster

Die weiteren Fußballhelden:
David Olthues, SC Gremmendorf
Phillipp Roberg, VfL Senden
Marcel Kramer, TSV Handorf
Simon Timmer, BSV Roxel
Jannis Behrens, BW Beelen
Dennis Heitmann, SV Herbern

 

• DFB – Aktion „Danke Schiri“ im Kreis Münster:

Die Preisträger 2017:
Frauen:
Franziska Frese, VfL Senden

Männer:
U-50: Martin Brinkmann, SV Drensteinfurt
Ü-50: Richard Bonhoff, DJK Milte

 

• Die Laudatoren waren:
Martin Heep (DFB-Ehrenamtspreis)
Irmi Venschott (DFB-Aktion „Junges Ehrenamt -Fußballhelden“), Philipp Hagemann (DFB-Aktion „Danke Schiri)

Neben der Begrüßung durch Norbert Reisener hielt Ulrich Jeromin ein viel beachtetes Grußwort. Im Beisein der weiteren Vorstandsmitglieder, Norbert Krevert (stellvertretender Kreisvorsitzender und auch ehemaliger DFB-Ehrenamtspreisträger), Philipp Hagemann (Kreisschiedsrichterchef und auch Laudator), Bernhard Niewöhner (Sponsor und stellvertretender Kreisjugendobmann), Horst Hagemann (Kreiskassierer), Helmut Thihatmar (Vorsitzender des Kreisfußballausschusses), Heinz Waßmann (Ressortleiter Qualifizierung / Vereinsentwicklung in unserem Kreis) und der bisherigen Ehrenamtspreisträger, in Begleitung der Partner der am 18.01. zu Ehrenden, sowie mehrerer Vereinsehrenamtsbeauftragter, nahm der Ehrenamtstag einen würdigen Verlauf. Bei der Verabschiedung waren sich alle Teilnehmer einig: „Eine gelungene Veranstaltung, die seine Forstsetzung verdient hat.“

Bildunterschrift: Auf dem Titelfoto zeigen sich alle Geehrten des Abends Fotos: Norbert Krevert Kreis Münster 19.01.2018 von: Norbert Krevert