Aktuelles

Gemeinsame Übungsleiterfortbildung mit dem SV Preußen Lünen

Am vergangenen Sonntag, 17. März 2019, trafen sich die Mitarbeiter-/innen der Freizeit- und Breitensportabteilung zur traditionellen, gemeinsamen Übungsleiterfortbildung mit dem SV Preußen Lünen in der Uhland-Turnhalle. 30 Übungsleiter-/innen beider Vereine nahmen an dieser lehrreichen und gleichermaßen interessanten Übungsleiterfortbildung teil.

Referentin Marion Möller-Griwotz stellte vielseitige und überraschende Trainingsmöglichkeiten aus dem Sportalltag vor. Bei Fitness- und Funktionsgymnastik, Tabata-Zirkel, Eazy dance, Drums alive und mehr kamen die Teilnehmer kräftig ins Schwitzen und nahmen begeistert viele Anregungen für ihre Übungsstunden mit. Gute Laune und Spaß am gemeinsamen Sporttreiben war allen anzusehen.

Die sportliche Theorie und Praxis wurde ergänzt durch persönlichen Erfahrungsaustausch der Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Fazit: Im nächsten Jahr findet wieder die schon zur Tradition gewordene gemeinsame Übungsleiterfortbildung des WSC und SV Preußen 07 Lünen statt.

Übungsleiterfortbildung 03/2019 Übungsleiterfortbildung 03/2019
Übungsleiterfortbildung 03/2019 Übungsleiterfortbildung 03/2019
Übungsleiterfortbildung 03/2019