Aktuelles

FuB - Gemeinsame Übungsleiterfortbildung mit dem SV Preußen Lünen

Am vergangenen Sonntag, 18. Februar 2018, trafen sich die Mitarbeiter-/innen der Freizeit- und Breitensportabteilung des Werner Sportclubs 2000 e. V. zur traditionellen gemeinsamen Übungsleiterfortbildung mit dem SV Preußen Lünen. Diesmal fand die traditionelle Veranstaltung beim Gastgeber SV Preußen in Lünen-Horstmar statt. 40 Übungsleiter-/innen beider Vereine nahmen an dieser lehrreichen und gleichermaßen interessanten Übungsleiterfortbildung teil.

In fünf Workshops stellte Referentin Marion Möller-Griwotz Bekanntes und Neues aus dem Sportalltag vor. Bei Eazy dance, Thai Bo, Gymnastik auf gerollter Matte, Faszientraining mit dem Tennisball und Tabata mit Partner kamen die Teilnehmer kräftig ins Schwitzen.

Die sportliche Theorie und Praxis wurde ergänzt durch persönlichen Erfahrungsaustausch der Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Trotz des umfangreichen Programms kam der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben nicht zu kurz.

Fazit: Im nächsten Jahr findet wieder eine gemeinsame Übungsleiterfortbildung des WSC und SV Preußen 07 Lünen statt.