Verein - Elf überragend engagierte Menschen ausgezeichnet
Geschrieben von: RuheNachrichten - Vera Bänfers Sonntag, den 27. November 2011 um 11:16 Uhr
"Engagement macht stark und ist für die Gesellschaft unverzichtbar", betonte am Sonntagmorgen Bürgermeister Lothar Christ. Mit Bernd Haverkamp verlieh er die Ehrenamtskarte an elf "überragend engagierte Menschen".
|
Bürgermeister Lothar Christ (r.) und Bernd Haverkamp (l.) überreichten den engagierten Wernern die Ehrenamtskarten. (Foto: Bänfer) |
„Viele von den Ausgezeichneten engagieren sich schon seit Jahrzehnten im Bereich Sport, Senioren- und Behindertenarbeit oder für die Tafel. Aber auch die 19 und 20-jährigen Henrike Zinke und Yvonne Schulz erhielten eine Auszeichnung.
Trainer neben der Schule
Sie trainieren neben der Schule und dem Studium ehrenamtlich die U14-Basketballmannschaft des TV Werne. Ihre eigenen Trainer hätten sie damals motiviert und inspiriert ebenfalls jüngere Mädchen zu sportlichen Erfolgen zu bringen.
Ehrenamtskarten
Eine Ehrenamtskarte erhielten: Annegret Wilmes, Thomas Overmann, Martina Rieping, Elisabeth Steinke, Inge Klinger, Sylvia Molz, Margrit Torz, Henrike Zinke und Yvonne Schulz.
Nicht anwesend bei der Feierstunde im Stadtmuseum waren Maria Schäfer und Antonia Reckers.
